Sie befinden sich hier: Besondere Einrichtungen /  Café Pixel

Café Pixel

Am 9. November 2004 wurde am AFG ein kleines Schulcafé eröffnet. Mit nur fünf Müttern im Team öffnete das Café Pixel nach einem Jahr intensiver Vorbereitung und viel Eigenarbeit seine Pforten. An das Café angeschlossen gibt es einen Computerraum für die Schüler, der wohl auch der Grund dafür war, dass in der Schülerschaft die Idee für den Namen "Café Pixel" entstand.

Damals begrenzten noch die Räumlichkeiten die Anzahl der Gäste und auch hinter dem Thresen war der Platz beengt. Seit dieser Zeit hat sich einiges verändert: Das Wichtigste ist sicherlich die Erweiterung der Räumlichkeiten im Rahmen eines Anbaus, so dass das Essens-und Sitzplatzangebot erweitert werden konnten. Das moderne Interieur und die geschmackvolle Einrichtung, die durch zahlreiche Assessoires und jahreszeitlich abhängige Dekorationen ergänzt werden, tragen zu der tollen Atmosphäre bei.

Das Pixel ist heute ein beliebter und stark frequentierter Treffpunkt für Schüler aller Alterstufen; viele Ehemalige bedauern heute, dass diese Begegnungsstätte erst nach ihrer Schulzeit eröffnet wurde. Aber auch alle anderen Gäste sind willkommen: Ob Schüler aus der Hauptschule, im Umfeld tätige Handwerker oder Lehrer aus anderen Schulen, jeder wird gleichermaßen versorgt.

Inzwischen ist das Pixel-Team auf über 50 Mütter angewachsen. Über Verstärkung freut sich das Team aber jederzeit. Die Helfer arbeiten gern im Pixel, sogar Großmütter oder Mütter, die bereits keine Kinder mehr am AFG haben, bleiben dem Team treu, weil sie Spaß am netten Umgang mit jungen Leuten haben.

Interessierte können sich jederzeit gern bei Elke Bilge, Tel.: 02353/6699288 oder bei Ute Hofmann, Tel.: 02351/54440 melden.

Schwarzes Brett

Information zur Sprachenwahl in der Jgst. 7 als Download (pdf)

Was passiert nächste Woche?

08. August - 15. August

8 Einträge gefunden

Sommerferien
29. Juni - 11. August

Nachprüfungen
11. August

Schriftliche Nachprüfungen
11. August 08:05 - 09:40

Schriftliche Nachprüfungen für die Jgst. 7 bis 9 und EF
Mündliche Nachprüfungen
11. August 11:00 - 13:30

Mündliche Nachprüfungen für die Jgst. 7 bis 9 und EF
Wiederbeginn des Unterrichts
12. August 08:05 - 13:15

• Jgst. 5: 2. bis einschließlich 5. Std. Ordinariatsstunde, Unterrichtsende nach der 5. Stunde •...
EF Jahrgangsstufenversammlung
12. August 08:05 - 08:50

Q2: Informationen zur Schullaufbahn
13. August 12:30 - 13:15

Q1 Workshop "Wissenschaftliches Arbeiten"
14. August 08:00 - 11:25

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand mit unseren RSS-Feeds.