Sie befinden sich hier: Schulgemeinde /  Hausmeister

Hausmeister

Was wäre das AFG ohne Pit! Sie kennen Pit nicht? — Dann wird es Zeit ihn vorzustellen.

Pit, so wird er kurz von Schülern und Lehrern genannt, heißt eigentlich Peter Feest. Seit Jahren ist er Hausmeister am AFG.
Nicht ohne Grund hat er einen Kurznamen, denn den muss man sich erwerben, man muss dafür würdig sein. Doch wie wird man so beliebt, dass die Schüler einen Spitznamen verwenden? Früher hätte man vermutet, dass es an seinem Kiosk liegt, in dem er in den großen Pausen Süßigkeiten und andere Objekte der Schülerbegierden verkauft hat. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Der Grund muss also woanders zu finden sein. Wohl eher ist es seine unschwer auch schon auf den Fotos zu erkennende freundliche Art, mit der er Sympathie erwirbt.

 

 

So bekommt man auch einmal ein Geschenk: Das Abschiedsgeschenk des Abiturjahrganges 2005 war eine Verschönerung seiner Verkaufsstelle.

 

Dienstzeit: 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr. In diesem Zeitraum ist Herr Feest telefonisch unter 0160/91737585 erreichbar.

 

Was passiert nächste Woche?

16. Januar - 23. Januar

4 Einträge gefunden

Skiexkursion Jgst. 8
11. Januar - 19. Januar 19:00 - 20:00

EF: musisch-ästhetische Exkursion
17. Januar 06:00 - 20:00

Q2: Ausgabe der Laufbahnbescheinigung
18. Januar 12:25 - 13:15

DELF mündlich
19. Januar 10:00 - 12:00

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand mit unseren RSS-Feeds.

           Link zum Google-Kalender (ics)