Sie befinden sich hier:  Stay positive

Liebe Schulgemeinde,

es ist für uns alle keine leichte Zeit. Zukunftsängste, Unzufriedenheit, Demotivation, Langeweile und Überforderung sind Dinge, die euch vielleicht im Alltag begleiten. Wir müssen zusammenhalten, gemeinsam können wir an dieser Krise wachsen, denn wir können uns gegenseitig motivieren, uns Mut machen, uns gegenseitig unterstützen, von anderen Alltagstipps erfahren und all dieses für uns nutzen. Ganz im Sinne von: Stay positive!

Morgen geht die Schule für (fast) alle wieder los. Wir freuen uns, euch wiederzusehen! Um euch auf positive Gedanken zu bringen und uns allen den neuen Schulalltag zu verschönern, haben sich die Fachschaften Kath./Ev. Religion und Philosophie eine Aktion für euch überlegt: Stay positive – WIR am AFG. Auf unserer Homepage findet ihr ab heute einen neuen Reiter „Stay positive“ mit verschiedenen Rubriken, die mit euren Beiträgen, die eurer Eltern und LehrerInnen gefüllt werden können.

Werdet Teil dieser Aktion und unterstützt unser AFG! Denn auch ihr habt in den letzten Wochen eure eigenen Erfahrungen mit der ungewohnten Situation gemacht und eigene Methoden entwickelt, um euch beispielsweise zu motivieren und euch positive Gedanken zu machen. Ihr habt vielleicht auch Ideen für Challenges und verschiedene (Hilfs-)Aktionen?! Dann schickt uns eure Ideen und kreativen Beiträge in Form von Texten, Bildern, Videos an: russek@afg-halver.de oder kurzer@afg-halver.de. Hinweis: Bitte keine PDF-Dateien senden.

Die Homepage wird jede Woche mit ausgewählten Beiträgen aktualisiert. Vielleicht findet auch euer Beitrag einen Platz auf unserer Homepage?

Los geht´s! Stöbert durch die Rubriken und lasst euch inspirieren!

 

Eure Reli- und Philosophie-Fachschaften

Was passiert nächste Woche?

20. Oktober - 27. Oktober

4 Einträge gefunden

Herbstferien
12. Oktober - 25. Oktober

Sitzungen Fachkonferenzen
26. Oktober - 22. Dezember

Rückgabe des Praktikumsberichts an die SuS
26. Oktober

EF/Q1/Q2: Nachschreibtermin
27. Oktober - 28. Oktober

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand mit unseren RSS-Feeds.